Frühstück inklusive
| Tag | Ort | Start | Ende |
|---|---|---|---|
|
|
Luxemburg ( Luxembourg ) |
|
|
|
Anreise – Luxemburg Fahrt über die Autobahn und herzlich willkommen in Luxemburg Stadt. Nach dem Zimmerbezug nutzen Sie die Zeit bis zum Abendessen für sich. |
|||
|
|
Luxemburg ( Luxembourg ) |
|
|
|
Luxemburg Stadt – Schloss Vianden Nach dem Frühstück lernen Sie die Stadt besser kennen. Multikulturell, kreativ und vielfältig zeigt sich die Hauptstadt des Herzogtums Luxemburg bei einer Stadtbesichtigung. Die mächtigen Überreste der Festung, ein wahres Meisterstück militärischer Architektur, erzählen von Belagerungen, Besetzungen und Zerstörungen. Besonders bezaubernd präsentiert sich die Altstadt mit ihren verwinkelten Gässchen und historischen Bauten. Am Nachmittag erwartet Schloss Vianden Ihren Besuch, eine der größten und schönsten feudalen Residenzen aus Romanik und Gotik. Die Führung zeigt eines der bedeutendsten Baudenkmäler Europas. |
|||
|
|
Luxemburg ( Luxembourg ) |
|
|
|
Ausflug „Das Tal der 7 Schlösser“ Tausend Jahre Geschichte werden bei einer Reise durch das Tal der 7 Schlösser lebendig. Eine Region idyllischer Wälder und pittoresker Ortschaften, deren Kulisse prachtvolle Schlösser und Burgen vollenden. Erleben Sie einen unvergesslichen Tag in dem Tal der mittelalterlichen Bauten und reizvollen Landschaften. Besonders hervorzuheben, gilt es Schloss Ansembourg und seine französischen Gärten, reich verziert mit Statuen und dekorativen Springbrunnen. Im Städtchen Koerich thronen die Ruinen des Grafenschlosses mitten im Ort und lassen die einstige Größe erahnen. |
|||
|
|
Luxemburg ( Luxembourg ) |
|
|
|
Luxemburg – Rückreise Nach dem Frühstück treten Sie mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise an. |
Abfahrt: 09.00 Uhr Oldenburg ZOB Rückkehr: ca. 18.00 Uhr
| Reisepreis pro Person |
|
|||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| im Doppelzimmer |
|
|||||||
| im Einzelzimmer |
|
|||||||
| Stornostaffel D | ||||||||
Reisedokumente: Deutsche Staatsangehörige benötigen einen mind. 3 Monate gültigen Personalausweis oder Reisepass. Sollten Sie einer anderen Staatsbürgerschaft angehören, weisen Sie uns bitte darauf hin. Wir beraten Sie gern.
Gesundheitshinweise: Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt in vielen Zielgebieten einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A, Typhus und ggf. FSME. In einigen Gebieten wird eine Gelbfieber- und Tollwutimpfung empfohlen bzw. behördlich vorgeschrieben und auf das Risiko einer Infektion mit Malaria oder Denguefieber hingewiesen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig (ggf. bei Ihrem Hausarzt) über Infektions- und Impfschutzmaßnahmen sowie andere Prophylaxe. Zusätzlich weisen wir in diesem Zusammenhang auf die Internetseite des Centrums für Reisemedizin (www.crm.de) und die entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) hin. Aktuelle medizinische Hinweise: Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat im Januar 2019 einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Eine Überprüfung und ggf. Ergänzung des Impfschutzes gegen Masern für Erwachsene und Kinder wird daher spätestens in der Reisevorbereitung dringend empfohlen.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
Bei Nichterreichen bis 4 Wochen vor Reiseantritt sind wir berechtigt, vom Reisevertrag zurückzutreten. Sie erhalten dann ein Ersatzangebot oder den gezahlten Reisepreis unverzüglich zurück.
Reiseversicherung: Wir empfehlen den Abschluss eines Komfortschutzpaketes inkl. einer Reiserücktrittskostenversicherung der Hanse Merkur Versicherung AG, Hamburg.
Zahlungsmodalitäten: 10% Anzahlung des Reisepreises bei Buchung, Restzahlung bis 21 Tage vor Abfahrt.
Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.
Programm- und Hoteländerungen vorbehalten. Stand: 12/2025– alle Angaben ohne Gewähr.
Reiseveranstalter: Urlaub + Reisen GmbH & Co. Touristik KG, Bornstr. 19-22 28195 Bremen
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gern über einen der folgenden Kanäle: